Kategorien
Wandern

Wandern um die Hängebrücke Geierlay

Heute möchte ich euch etwas über meine letzte Wanderung im Hunsrück erzählen,
ich hatte viel Spaß, ich war noch nie auf einer Hängebrücke!

ℹ️ Informationen:
↔️ Länge: 11 km
📈 Höhenmeter: 360 m

⭐️ Highlight:
Das Highlight der Tour war die 360m lange Hängebrücke Geierslay, die zweitlängste Hängebrücke Deutschlands.

Route

Hier seht ihr die Route,
die wir gewandert sind.

Los Gehts! – Die Brücke

Weiter gehts – Die Brücke von Unten

Nachdem wir die Brücke erfolgreich überquert hatten, konnten wir die Brücke nochmal von unten beobachten

Wandern ist schön!

Von der Brücke ging es weiter in den Wald, dort habe ich einen schönen Bach zum gefunden, da ich wasser liebe bin ich natürlich sofort reingesprungen.

Harter Anstieg – schöne Aussicht

Nach einem steilen Anstieg wurden wir mit einer schöner Aussicht belohnt!

Noch ein Bach!

Im nächsten Tal habe ich einen weiteren Bach gefunden, eine willkommene Erfrischung (trotz der Kälte).

Der letzte Anstieg

Noch einmal klettern
und wir hatten es geschafft!

Am Gipfelkreuz

Wieder wurden wir mit einer tollen Aussicht belohnt.

Vielen Dank fürs Lesen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.